H.F., 2024

Das Pixelige erträglich werden lassen Teil 2

Das Traum-Ich ist in einem Abenteuerfilm in einem Zug [letztens den Indiana Jones Film „Das Rad des Schicksals“ gesehen]. Es könnte ein tolles Abenteuer sein, so wie in dem Film „Der letzte Kreuzzug“ (hier spielt Indy nicht das Ende, sondern am Anfang seiner Karriere) oder das gleichnamige PC-Spiel, in dem sich seine Fans wieder zu Hause fühlen. Könnte… Das Traum-Ich geht aus dem Circus-Waggon heraus und klettert auf das Dach des Zuges. Dort sind Schlägertypen, denen es ausweichen sollte. Ein kahlköpfiger Schläger erwischt das Traum-Ich. Kurz bevor der Nazi (sind alle Wehrmachts-Soldaten in den „Indiana Jones“ Filmen Nazis?) es mit einem Strick aufhängen kann, kann sich das Traum-Ich durch einen Trick befreien: Rosenbergs Symbol für die gewaltfreie Kommunikation, die Giraffe, hat einen längeren Hals als so ein Galgenstrick. So kann es wieder in den Waggon fliehen vor den Schlägern. Diese verfolgen das Traum-Ich durch den linear aufgebauten Zug-Abenteuerfilm. Es kann den Verfolgern Hindernisse und Fallen entgegenstellen, doch irgendwann ist der Zug zu Ende. Da kommt praktischerweise ein Fan zu Hilfe. Das Traum-Ich hält den Schläger fest und der Freund erklärt ihm, warum man als amerikanischer alternder Filmstar keine Klischee-Abenteuerfilme von Nazis ein zweites Mal drehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert